Unternehmensphilosophie der Elles Oberflächen Systeme GmbH
Liebe Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
wir alle erwarten bei einem Einkauf für unser gutes Geld gute Qualität. Unsere Kunden erwarten das von uns ebenso. Deshalb müssen wir in jeder Stufe unseres Prozesses qualitätsbewusste Arbeit leisten. Unser Unternehmen hat sich für diesen eigenen Qualitätsanspruch die folgenden Grundsätze gegeben. Helfen Sie mit bei der Verwirklichung dieser Unternehmenspolitik.
QUALITÄT IST OBERSTES GEBOT
Unsere Produkte/Dienstleistungen bestimmen das Vertrauen der Kunden zu uns, deshalb muss die Qualität unsere erste Priorität sein.
STÄNDIGES STREBEN NACH VERBESSERUNGEN IST WESENTLICH FÜR UNSEREN ERFOLG.
Wir müssen uns bemühen, hervorragend zu sein in allem, was wir tun. Dieses gilt für unsere Produkte/Dienstleistungen, deren Sicherheit und Preiswürdigkeit, unsere Wettbewerbsfähigkeit und Ertragskraft sowie Vermeidung von Unwirtschaftlichkeit auf allen Gebieten.
TEAMARBEIT UND ABSTIMMUNG
Diese ist notwendig über alle Funktionsgrenzen zur Effizienzsteigerung des Gesamtsystems. Anforderungsgerechte Leistungen zu erbringen ist Aufgabe und Verpflichtung aller, d. h., jeder ist für die Qualität der von ihm erbrachten Leistungen verantwortlich.
NEUE WEGE
Durch die ständige Bereitschaft, neue Wege zu gehen, schaffen wir die Voraussetzung für zuverlässige, sichere Verfahren, Produkte/Dienstleistungen und Prozesse.
DER KUNDE STEHT IM MITTELPUNKT UNSERER ARBEIT
Unser Handeln gilt dem Wohle und dem Interesse unserer Kunden. Wir müssen danach streben, dass unsere Produkte/Dienstleistungen besser sind als die der Konkurrenz, und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Darüber hinaus streben wir nach Erfüllung der Marktbedürfnisse durch innovative und wirtschaftliche Lösungen. Nur so ist es möglich, Produkte/Dienstleistungen mit hohem Nutzen zu einem angemessenen Preis anzubieten. In einer engen partnerschaftlichen Beziehung mit unserem Kunden bringen wir unser Wissen und unsere Erfahrung zum beiderseitigen Vorteil ein. Es ist unser erklärtes Ziel, durch frühe gemeinsame Zusammenarbeit die Kundenwünsche in vollem Umfang zu erfüllen.
M-SYSTEM UND UMSETZUNG
Alle im Unternehmen sind aufgefordert, ihren Beitrag zur Umsetzung der Unternehmenspolitik und zum Erreichen der Unternehmensziele zu leisten. Hierzu sind alle im Rahmen des M-Systems gültigen Anweisungen anzuwenden und fortzuschreiben.